Über Hotte Maxe

So hat alles angefangen:

Da reifte in mir schon eine verrückte Idee, als ich etwa 1997 die "Hobbythek" mit Jean Pütz und Ellen Norton im WDR anschaute. Eine Freundin hatte mir die Sendung über Niem-Öl empfohlen. Warum sollte das nicht auch bei Pferden klappen? Es ging um ein Pflanzenöl, das gegen Insekten, Pilze und sogar Viren wirkt, aber für Mensch und Tier absolut unbedenklich ist. Ellen Norton und Jean Pütz beschrieben die vielfältigen Wirkungen von Niem-Öl und dessen Einsatz gegen Schadinsekten in Haus und Garten. Das hörte sich spannend an. In unserem Pferdesportgeschäft waren wir immer auf der Suche nach natürlichen und ungiftigen  Fliegen- bzw. Insektenschutz Produkten für die Pferde unserer Kunden.

Aus dieser Idee entstand  unser erstes Produkt: Das Fliegenschutz Konzentrat  "Fliegenblocker".

Unsere Testreihen mit unseren Pferden waren allesamt positiv, sogar unsere Stallkatze "Püppi" musste herhalten. Wie immer im Sommer saß "Püppi"  voll mit Zecken.  18 Stück! Jeweils 1 - 2 Tropfen vom unverdünnten Konzentrat auf jede Zecke. Siehe da, am nächsten Morgen waren es nur noch zwei,  Abends waren die beiden dann auch verschwunden ! "Püppi's" Fell war zwar etwas zerzaust wegen der öligen Konsistenz des "Fliegenblocker's", aber warum auch immer - die Zecken waren weg!

So wurden wir im Jahre 2000 zum ersten Hersteller, welcher in Europa Niem-Öl in Pferde-Pflegeprodukten verwendete.  Das ist Geschichte, mittlerweile bewährt sich Niem-Öl in unzähligen Produkten. Wer mehr wissen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Niembaum

Neben dem "Fliegenblocker" Konzentrat gibt es bei uns noch ein fertiges Spray ähnlicher Rezeptur, das "Pferde Deo ULTRA" (unser meist verkauftes) für Mensch und Tier. Da bei Pferde-Bremsen konventionelle Mittel öfters versagen, gibt es bei uns das PferdeParfüm "pp3", eine sehr streng riechende Mischung, die bei aggressiven Bremsen-Anflug das Ultima Ratio darstellt.

Unsere STRAX Produktreihe kommt hauptsächlich bei Sommerekzem zum Einsatz. Die "STRAX Hautlotion" ermöglicht unzähligen bisherigen Ekzem Pferden und Ponys eine angenehme Saison.

Daneben gibt es bei uns  einige sinnvolle Ergänzungsfutter-Produkte, dazu eine große Auswahl von Kräutern und Kräutermischungen, (immer in Lebensmittelqualität und die Mischungen bevorzugt in Arzneibuchqualität) und natürlich unseren "Kosaken Sirup",  für viele Anwender das "non plus ultra" für die oberen und unteren Atemwege!

Nebenbei bemerkt:

Wir zahlen unsere Steuern in Deutschland, zahlen unseren Mitarbeitern faire Gehälter, vermeiden (soweit möglich) die Zusammenarbeit mit Firmen, die das vermeiden (Amazon & Co.).

Viel Freude mit Ihren Pferden wünscht Ihnen

Bernd Riemekasten
Hotte Maxe GmbH  
Produkte für gesunde Pferde!

 

 

Zuletzt angesehen